Winzer Dinner "Nahe trifft Pfalz"

Wine & Dine im Weinarchivarium

Kommen Sie in den Genuss der Weingut Gut Hermannsberg (nahe) und Weingut Karsten Peter (Pfalz) Weine und genießen Sie einen Abend mit kulinarischen Höhepunkten in exklusiver Atmosphäre.

In unserem Weinarchivarium erwarten Sie besondere Köstlichkeiten aus der Klosterhof Küche unter der Leitung von Sascha Förster, sowie eine perfekt abgestimmte Weinbegleitung zusammen mit dem Team von Weingut Gut Hermannsberg und unserem Sommelier Jaroslav Machala.

Karsten Peter ist ein Wandler zwischen den Welten, sein steter Begleiter ist der Riesling – aber eben nicht nur! Als Mastermind hinter den Weinen von Gut Hermannsberg hat er den Kultbetrieb wieder zu alter Größe geführt, nun startet er zusätzlich auf seinem Familienweingut in der Pfalz durch.

In einem ganz persönlichen Ambiente, mit einer maximalen Teilnehmeranzahl von zwölf Personen können Sie verschiedene Weine verkosten und so manche Besonderheiten über das über hundert Jahre alte Weingut aus Deutschland erfahren.

• 08. Mai 2024, 18:30 Uhr

Einmal Nahe und zurück

Vor 15 Jahren zog es den jungen Karsten Peter aus seiner Bad Dürkheimer Heimat an die Nahe.
Der ambitionierte Winzer kehrte damals, im Bewusstsein etwas Großartiges zurückzulassen, seinem elterlichen Weingut den Rücken und fand auf Gut Hermannsberg in Niederhausen die Möglichkeit, seinen Traum zu leben. Mit dem Terroir der besten Lagen der mittleren Nahe zu arbeiten und Spitzenrieslinge von internationaler Anerkennung zu erzeugen, wurde seine Leidenschaft.

Den Weinen von Gut Hermannsberg verleiht der Winzer auch zukünftig seine persönliche Note. Nun kehrt er aber zusammen mit seiner Frau Anne, die seit vielen Jahren die Geschicke des VDP Rheinhessen leitet, zurück zu seinen Pfälzer Wurzeln an die Haardt. Von ihren Familien werden die beiden Weinenthusiasten bei ihrem Neuanfang tatkräftig unterstützt.

Weinlagen: Dürkheimer Spielberg, Dürkheimer Hochbenn, Dürkheimer Fuchsmantel, Kallstädter Saumagen, Leistadter Kirchenstück.

Teilnehmerzahl: max. 12 Personen

Aufpreis für Hotelgäste im Rahmen des gebuchten Aufenthaltes: 78 € p. P. inkl. Menü, Weinbegleitung, Wasser und Kaffee

Preis für Restaurantbesucher: 118 p. P. inkl. Menü, Weinbegleitung, Wasser und Kaffee

Start: 18.30 Uhr Aperitif