Leberfasten nach Dr. Worm

Ihr individueller Fastenurlaub in Bayern

Sie sind auf der Suche nach der wohl effektivsten Gesundheitskur für Ihren Stoffwechsel? Und Sie wollen Ihre Lebensqualität steigern? Die nichtalkoholische Fettleber ist eine der häufigsten Volkskrankheiten. Betroffene fühlen sich müde und abgeschlagen. Was kann man tun? Die Fettleber ist durch eine spezifische Diät einfach zu behandeln und zugleich oft verantwortlich für das metabolische Syndrom – einschließlich der so bedeutenden Zivilisationserkrankungen Diabetes, Bluthochdruck und Fettstoffwechselstörungen.

Geben Sie Ihrem Stoffwechsel die Chance für einen Neustart. Vermeiden oder reduzieren Sie Ihren Bedarf an Medikamenten und tanken Sie neue Lebensenergie. Der Klosterhof bietet alle Voraussetzungen für einen nachhaltigen Erfolg Ihrer Leberfasten-Kur: einen Ruhepol inmitten der Natur, ärztliche Betreuung und tägliche Inspirationen für ein langes, gesundes Leben voller Begeisterung.

Unsere Empfehlung für "Leberfasten nach Dr. Worm":

Diese Leistungen sind in der oben genannten Pauschale berücksichtigt:

• 14 Übernachtungen in der gewählten Zimmerkategorie
  • 3-mal täglich Fastenmahlzeiten (HepaFast®  Shakes), sowie 2-mal täglich Gemüse- und Rohkostköstlichkeiten
  • Wasser, Kräutertee, schwarzer Kaffee im Rahmen Ihres Gesundheitsaufenthaltes
  • 10 x Leberwickel mit Reichenhaller Sole & Alpenkräutern (50 min)
  • Klosterhof Inklusivleistungen wie Zugang zum Artemacur Spa inkl. Leih-Badetasche und WiFi
  • Teilnahme an Vorträgen über Ernährung mit Dr. med. Andreas Färber
  • Teilnahme am Klosterhof Aktiv- & Entspannungsprogramm
  • Regelmäßige Piano-Bar und Vollmondkonzerte
  • Kostenfreier Parkplatz

Leistungen im Artemacur Gesundheitszentrums (separate Berechnung):

• Ärztliche Untersuchung und Analyse vom Ist-Status vor Programmstart (Bitte beachten Sie, dass diese Leistung aufgrund des medizinischen Diätprogramms verpflichtend ist.)
  • Kontinuierliche ärztliche Betreuung und individuelle Schulung inkl. Ernährungsberatung
  • Erfolgskontrolle mittels Bio-Impedanzanalyse
  • Statusbestimmung mittels Bauch-Ultraschall und Labor

Die Leberfasten-Kur dauert 2 Wochen und ist perfekt, um sich und seinem Körper Gutes zu tun. Ein individueller Fastenplan, Arztgespräche, Leberwickel zur Förderung der Entgiftung sowie kreative Gemüsegerichte zu Ihrem HepaFast® , machen die „Diät“ mehr zu einem Wellnessurlaub für Körper, Geist und Seele.

Für individuelle Anfragen zum Leberfasten nach Dr. Worm beraten wir Sie gerne persönlich. Anschließend erstellen wir Ihnen einen Kostenvoranschlag. Für die medizinischen Leistungen müssen Sie durchschnittlich mit ca. € 1.000 für das 2-wöchige Leberfastenprogramm rechnen.

Die Abrechnung der medizinischen Leistung erfolgt direkt durch das Artemacur Gesundheitszentrum und sind Selbstzahler-Leistungen, welche nach der GoÄ (Gebührenordnung Ärzte) abgerechnet wird. Bei Privatpatienten sind diese häufig (zum Teil) abrechenbar. Wir empfehlen Ihnen vorab eine individuelle Abklärung mit Ihrer Versicherung.

Leberfasten nach Dr. Worm

Eine Gesundheitskur für den Stoffwechsel!

Das Leberfasten nach Dr. Worm ist ein Konzept zur Optimierung des Stoffwechsels. Diese Methode wurde von dem Ernährungswissenschaftler Prof. Dr. Nicolai Worm gemeinsam mit dem Internisten Dr. Hardy Walle entwickelt. Leberfasten nach Dr. Worm greift im Besonderen bei: hohen Blutdruck, hohen Cholesterinwerten, Zuckerkrankheit, hohe Harnsäure (Gicht, Nierensteine). Als positiver Nebeneffekt ist eine deutliche Gewichtsabnahme zu erwarten, ebenso eine deutliche Verbesserung des allgemeinen Wohlbefindens.

Ganz genau an Ihre persönlichen Bedürfnisse angepasst:

Das Leberfasten nach Dr. Worm ist mit unserer Unterstützung ausgesprochen einfach und problemlos umzusetzen und daher natürlich vollkommen alltagstauglich. Die Besonderheit beim Leberfasten nach Dr. Worm: Eine sehr geringe Kalorienzufuhr bei gleichzeitig optimaler Versorgung mit allen wichtigen Ballast- und Nährstoffen und selbstverständlich einem guten Sättigungsgrad.

Drei Mahlzeiten sowie zweimal Gemüsekost im Klosterhof pro Tag:

• Das 3-Mahlzeiten-Prinzip ist einer der Erfolgsfaktoren der Leberfastenkur. So wird Ihr Insulinspiegel niedrig gehalten, damit der Fettabbau in der Leber optimal gefördert werden kann. Während der Kur bestehen die drei Mahlzeiten jeweils aus einem HepaFast-Shake mit der einzigartigen Reset-Formel.
  • Küchenchef Sascha Förster und sein Team bereiten Ihnen außerdem täglich zwei abwechslungsreiche Gemüsegerichte zu. So wird Ihnen die leberfreundliche Ernährung während der Fastenkur garantiert nicht langweilig! Dank der Gemüsegerichte nehmen Sie pro Tag nicht mehr als 200 kcal zu sich. Sie werden überrascht sein, wie viel Gemüse Sie essen können und wie wunderbar gesättigt Sie sich fühlen werden.
  • HepaFast ist ein hochwertiger Eiweiß-Shake und enthält viele der guten Haferballaststoffe. Da diese die Eigenschaft haben, Wasser zu binden, ist es essenziell, auf eine ausreichend hohe Flüssigkeitszufuhr zu achten. Ideal dafür sind Mineralwasser, Kräutertees oder grüner Tee. Auch Kaffee oder schwarzen Tee können Sie während Ihrer Fastenkur genießen.
  • Check-Ups und Beratungsgespräche mit Herrn Dr. Färber begleiten Sie während Ihres Aufenthaltes, damit das Leberfasten nach Dr. Worm in unserem Gesundheitshotel in Bayern zu vollem Erfolg führt.
  • Unser Fitness- und Ernährungsberater Team im Artemacur Spa unterstützt Sie bei Ihren sportlichen Aktivitäten, um eine optimale Balance zwischen Gesundheit, Fitness und Wellness für Sie zu finden.

Angebote für Ihre Gesundheit

Leberfasten Retreat mit WDR-Ernährungsexpertin Isabell Heßmann