Leberfasten nach Dr. Worm

Diese 2 Wochen wird Ihr Leben lieben.

Leberfasten nach Dr. Worm ist die wohl effektivste Gesundheitskur für den Stoffwechsel!

Durch begleitendes Leberfasten und eine Anpassung der Ernährungsgewohnheiten lassen sich in der Regel die Ausprägung der häufigsten Volkserkrankungen deutlich reduzieren und verbessern:

• hoher Blutdruck
  • hohe Cholesterinwerte
  • Zuckerkrankheit
  • hohe Harnsäure (Gicht, Nierensteine)

Das sind vier von fünf der wichtigsten Risikofaktoren für kardiovaskuläre Erkrankungen wie Herzinfarkt und Schlaganfall.  Als positiver Nebeneffekt ist eine deutliche Gewichtsabnahme zu erwarten, ebenso eine deutliche Verbesserung des allgemeinen Wohlbefindens.

4*S Klosterhof Alpine Hideaway & Spa

Kraftplatz für Ihre Gesundheit im Berchtesgadener Land

• Entspannung dank einzigartiger Alleinlage im Berchtesgadener Land
  • Gesundheitszentrum unter der Leitung von Dr. Färber
  • Fastenkuren durch ärztliche Betreuung abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse
  • kreative Gemüsegerichte aus der Klosterhof-Genusswerkstatt
  • individuelle Bewegungsprogramme durch unsere Sportwissenschaftlerin
  • Programm zur Stärkung der mentalen Gesundheit & Stressreduktion
  • Erfolgsmessung mittels Bioimpedanz-Analyse
  • Aktivprogramm mit Sport & Entspannungskursen
  • 1.500 m² Artemacur Spa mit speziell ausgebildetem Therapeuten-Team unter der Leitung von Kimberly Wahry - beste Spa-Managerin Deutschlands 2024

Gesund leben bedeutet, sich im eigenen Körper zu Hause zu fühlen. Damit Sie sich in Ihrer Mitte wohlfühlen, bietet das Artemacur Gesundheitszentrum im Berchtesgadener Land Programme zum Thema Abnehmen und Fasten an.

Warum & Wie hilft die Fastenkur "Leberfasten nach Dr. Worm"?

Das Leberfasten nach Dr. Worm ist ein hocheffektives Konzept zur Optimierung des Stoffwechsels und wurde von Ernährungswissenschaftler Prof. Dr. Nicolai Worm entwickelt. Ein Gesundheitsaufenthalt im Klosterhof bietet dafür ideale Bedingungen und erleichtert den Start in ein gesünderes Leben.

• Individuelle Betreuung: Gastgeber Dr. med. Andreas Färber und sein Team haben sich auf verschiedene Ernährungsthemen spezialisiert und begleiten Sie persönlich.
  • Verständliche Erklärungen: Eine sehr gute Kenntnis der medizinischen Zusammenhänge fördert die nachhaltige Umsetzung.
  • Langfristiges Konzept: Schon während Ihres Aufenthaltes werden gemeinsam langfristige Ziele und praktische Umsetzungstipps für Ihren Alltag erarbeitet.
  • Kontinuierliche Feedbacks: Regelmäßiger Austausch über die Erfahrungen und Bewertungen der Erfolgsfaktoren durch das Praxisteam.
  • Patientenorientierte Präsentation: Persönliches Guidebook mit einer Zusammenfassung der Diagnosen und Handlungsempfehlungen für Ihren Alltag.
Jetzt unverbindliches Angebot einholen

14 Nächte ab € 2.990 pro Person

• 3-mal täglich Fastenmahlzeiten (HepaFast®  Shakes)
  • 2-mal täglich Gemüse- und Rohkost-Köstlichkeiten
  • Kräutertees, schwarzer Kaffee, Wasser
  • 10 x Leberwickel mit Reichenhaller Sole & Alpenkräutern
  • Ernährungsvorträge mit Dr. med. Andreas Färber
  • Teilnahme am Klosterhof Aktiv- & Entspannungsprogramm
Detaillierte Information zum Fastenpaket

Angepasst an Ihre Bedürfnisse ist das Leberfasten nach Dr. Worm einfach umzusetzen und die anschließende Ernährungsumstellung vollkommen alltagstauglich.

Dr. med. Andreas Färber

Das Fastenkonzept

Leberfasten nach Dr. Worm

• Das 3-Mahlzeiten-Prinzip ist einer der Erfolgsfaktoren der Leberfasten-Kur nach Dr. Worm. Der Insulinspiegel wird niedrig gehalten und der Fettabbau in der Leber optimal gefördert. Während der Kur bestehen die drei Mahlzeiten jeweils aus einem HepaFast® Shake.
  • Küchenchef Sascha Förster und sein Team bereiten Ihnen 2-mal täglich abwechslungsreiche Gemüsegerichte mit nicht mehr als 200 kcal zu. So wird die leberfreundliche Ernährung nicht langweilig! Und Sie werden trotzdem kein Hungergefühl verspüren.
  • HepaFast® ist ein hochwertiger Eiweiß-Shake, welcher viele gute Haferballaststoffe enthält. Da diese die Eigenschaft haben, Wasser zu binden, ist es essenziell während der Leberfasten-Kur auf eine ausreichend hohe Flüssigkeitszufuhr zu achten. Ideal dafür sind Mineralwasser, grüner Tee oder Kräutertees. Auch Kaffee oder schwarzen Tee können Sie ohne Einschränkung trinken.
  • Regelmäßige Check-Ups und Beratungsgespräche mit Herrn Dr. med. Andreas Färber begleiten Sie während Ihres Aufenthaltes, damit das Leberfasten nach Dr. Worm zu vollem Erfolg führt.
  • Unser Fitness-Team im Artemacur Spa unterstützt Sie bei den sportlichen Aktivitäten, um eine optimale Balance zwischen Gesundheit, Fitness und Wellness für Sie zu finden.

Fastenurlaub in Bayern

Leberfasten Retreat mit WDR-Ernährungsexpertin Isabell Heßmann